Kontakt aufnehmen

Senden Sie uns eine Nachricht...

Schwertkunst

Mittelalterlichen Kampfkünste wie Ringen und Schwertkampf

 

Beschreibung:

Wir beschäftigen uns in diesem Kurs mit mittelalterlichen Kampfkünsten, wie dem Ringen und dem Schwertkampf. Es geht aber auch um Meditation, Selbstbeherrschung und Selbstbehauptung. Wir wollen uns selbst bewusst werden und dadurch ein Selbstbewusstsein erlangen. Wir lernen klare Grenzen zu setzen und Nein zu sagen. Es geht darum mit Aggression umzugehen, ohne jemanden zu verletzen. Beim Kämpfen gibt es klare Regeln, an die man sich halten muss. Wer sich nicht an die Regeln hält, kann vom Training ausgeschlossen werden. Das Training setzt sich aus verschieden Teilen zusammen:

Kurze Meditation und Begrüßung Aufwärmübungen nach modernen Standards Fallschultraining, also: Wie komme ich auf den Boden, ohne mir weh zu tun. Ringspiele und Ringübungen Schwertübungen alleine Schwertübungen mit Partner kurze Meditation und Verabschiedung