Kontakt aufnehmen

Senden Sie uns eine Nachricht...

Nachrichtenarchiv

Sommerfest des Fördervereins

by Wolfgang Klein (comments: 0)

Präsentationen der Kurse, Mitmachstationen, Verkauf

Am Freitagnachmittag ging mit mäßiger Wetterprognose das Sommerfest des Fördervereins im Schulhof der August-Lämmle-Schule an den Start. Das hielt die vielen großen und kleinen Besucher nicht davon ab zahlreich zu erscheinen. Und tatsächlich konnte Vorstand Wolfgang Klein bei Sonnen- schein den Kindern erklären, wie das große „Sparschwein“ Förderverein funktioniert und sich bei allen, die dieses Jahr so viel zur Arbeit des Vereins beigetragen haben bedanken. Im Anschluss musste er jedoch kleinen turbulenten Horden von bunten Giraffen, Zebras, Löwen und Erdmännchen weichen die eine lustige und freche Vorstellung des Schulchores ablieferten. Im Anschluss tanzten die Mädchen des Tanzkurses mit bunten Tüchern über die Freilichtbühne. Besonderer Dank ging an die Kursleiter, die mit ihrem kreativen und vielfältigen Angebot die Nachmittage bereicherten.

Nach diesem offiziellen Teil gab es viel zu Bestaunen oder auszuprobieren. Der Werkraum wurde in eine kleine Ausstellungshalle verwandelt indem die Werke des Kunstkurses die lange Werkbank schmückten. An einem Tisch konnten die Kinder sich in der Kunst des Schachspiels versuchen. Die Filme des Trickfilmkurses und ein Film über den Schwimmkurs konnten im Inforaum bewundert werden. Viele wagten sich auch mit Hilfe der Leiterinnen des Kletterkurses in die Höhen der Kletterwand.

Die Jungs des Ballsportkurses hatten zusammen mit ihrem Trainer einen Parcours mit allen Gerätschaften, die das Herz v.a. der Jungs höher schlagen lässt aufgebaut. Zwischen all dem Trubel flog immer wieder eine Riesenseifenblase über den Schulhof.

Während sich die Kinder an den Mitmachstationen tummelten, konnten die Eltern gemütlich einen Kaffee frisch aus der neuen Kaffeemaschine schlürfen, an den beiden neuen Ständen (ein großes Dankeschön an Chris!) plaudern oder sich über das neue Kursprogramm informieren.

Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem schönen und runden Fest in Form von Beiträgen, Kuchenspenden und Mithilfe beigetragen haben. Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr, sind gespannt, was es bringt und heißen jeden, der Lust hat, sich in diesem Verein für unsere Kinder zu engagieren herzlich willkommen.

Go back