Kontakt aufnehmen

Senden Sie uns eine Nachricht...

Nachrichtenarchiv

Simultanschach in Kusterdingen

by Wolfgang Klein (comments: 0)

Einladung zum Simultanschach am Sonntag, den 22. Juli 2018 in Kusterdingen

Liebes Schachtalent,

die Schach-Arbeitsgemeinschaften der Härtenschule Mähringen, der August-Lämmle-Schule Kusterdingen und des Evangelischen Firstwald-Gymnasiums Kusterdingen freuen sich, dass beim Kusterdinger Dorffest wieder eine Simultanveranstaltung stattfindet.

Beim Mähringer Dorffest 2012 gab mit Philipp Kaulich ein ehemaliger Schüler der Härtenschule Mähringen eine vielbeachtete Simultanvorstellung im Freien. Leider lässt Philipps Biochemie-Studium in Kiel in diesem Jahr nicht zu, dass Philipp zum Simultanspiel antritt. Wir haben aber mit Georg Braun einen noch spielstärkeren Schachspieler gefunden. Georg spielte jahrelang zusammen mit Philipp in den Jugendmannschaften des SK Bebenhausen und wurde ebenfalls sechsmal Deutscher Jugend-Mannschaftsmeister. Fünfmal mit den U16- und U20-Jugendteams des SK Bebenhausen und einmal Deutscher Ländermeister mit der Auswahl der Württembergischen Schachjugend. Aktuell ist der 24-jährige Riedericher, der neben seinem Physik-Studium schon an seiner Mathematik-Doktorarbeit schreibt, der beste Schachspieler beim SK Bebenhausen.

Das Simultanschach findet am Sonntag, den 22. Juli 2018 um 14:00 Uhr bis höchstens 18:00 Uhr im Alten Schulhaus in der Hindenburgstraße 5 in Kusterdingen statt. Je mehr Eingeladene zusagen, umso schwerer wird es für den Simultanspieler.

Zur Simultanveranstaltung sind insbesondere alle Schülerinnen und Schüler der Härtenschule Mähringen, alle Schülerinnen und Schüler der August-Lämmle-Schule Kusterdingen, alle Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Firstwald-Gymnasiums Kusterdingen, alle Lehrerinnen und Lehrer der Härtenschule Mähringen, alle Lehrerinnen und Lehrer der August-Lämmle-Schule Kusterdingen, alle Lehrerinnen und Lehrer des Evangelischen Firstwald-Gymnasiums Kusterdingen, alle Mitglieder der Fördervereine, alle Ortschaftsräte aller Kusterdinger Teilgemeinden, alle Kusterdinger Gemeinderäte, der Kusterdinger Bürgermeister sowie alle Schachinteressierten eingeladen.

Euer Bürgermeister Dr. Soltau hat fest zugesagt und wird am Sonntag um 14 Uhr an Brett 1 spielen.

Besonders über Dein Kommen würden wir uns sehr freuen. Wie schon gesagt, hat es der Simultanspieler umso schwerer, je mehr Spieler gegen ihn antreten. Du musst aber auf jeden Fall am Sonntag, den 22. Juli 2018 um 14:00 Uhr beim Kusterdinger Dorffest beim Alten Schulhaus (Nähe Rathaus) sein.

 

Mit freundlichem Gruß

Rudolf Bräuning für die Schach AG der ALS

Go back