Kontakt aufnehmen

Senden Sie uns eine Nachricht...

Nachrichtenarchiv

Ausstellung des Kunstkurses

by Wolfgang Klein (comments: 0)

(Gemeindebote 21.07.2017)

Am Mittwoch öffnete die August-Lämmle-Schule zum ersten Mal die Pforten für die Ausstellung der Kunst-AG unter der Leitung von Anett Frey. Wie es dazu kam berichtet Vincent:

"Im November 2016 fing alles an. In diesem Jahr sollten in der Kunst-AG der August-Lämmle-Schule Kusterdingen die Wände bemalt werden. Frau Frey künstelte und machte viele tolle Sachen mit uns Schülern aus den Klassen eins bis vier. Manche Kinder tonten oder malten Bilder. Die getonten und gemalten Sachen sahen wirklich sehr fantasievoll aus, z. B. ein Elefant oder ein Dachsschädel. Im Frühjahr begannen wir dann, die Wände im Schulhaus zu bemalen. Nach und nach entstanden im Treppenhaus viele Dinge, die mit Projekten der Schule zusammenhingen. Zum Beispiel das grüne Klassenzimmer hinter der Schule mit dem neuen Brotbackofen oder der Brutapparat mit den Küken wurden toll dargestellt. Dadurch sahen die Wände schon bald spitze aus. Am besten gelungen finde ich den Teich mit den Seerosen und dem Fischreiher." (Vincent Klein, 3. Klasse)

Das fröhlich bunte Ergebnis wurde von vielen Besuchern eingehend bewundert. Auf Staffeleien waren die Bilder der Kinder in den verschiedenen Techniken zu sehen. Man konnte sogar mit den kleinen Künstlern selbst ins Gespräch kommen. Das schönste aber ist die Nachhaltigkeit dieser Ausstellung, denn die wunderschönen Wandbilder mit Motiven aus dem Schulleben der Kinder bleiben für immer.

Zu Bildern des Kunstkurses 2016/2017...

(GEA 11. Juli 2017) (Auf das Bild klicken vergrößert in neuem Fenster...)

und ...

Go back